Sie wurde in einer spektakulären Aktion und unter den gespannten Blicken der Mitarbeiter mit Hilfe eines Krans auf das Dach des Bürogebäudes befördert, wo sie nun sicher verankert und mit einem Blitzableiter versehen ihren luftigen Platz gefunden hat.
Die hochglänzende Kugel mit ihrem markanten dreibeinigen Ständer ist ein echter Eyecatcher und zieht bereits aus der Ferne die Blicke auf sich. Wenn sie von der Sonne zum Strahlen gebracht wird, dann ist die Firmenzentrale der Edelstahl-Experten schon von Weitem auszumachen.
Eine Beleuchtung, die das Wahrzeichen auch nachts ins rechte Licht setzt, ist bereits in Planung.
- Bauwesen
- Industrie
- Referenzen
- Serviceleistungen
- Wissenswertes
Im Jahr 2002 wird Wilhelm Modersohn durch die Fa. Avesta in Schweden auf den Werkstoff SAF2304 (1.4362) aufmerksam. Bereits 2003 erfolgt durch Fa. MODERSOHN die Einführung des 1. Lean-Duplex-Stahls für Sytemprodukte im deutschen Markt für Befestigungssysteme.
Mehr erfahren - Downloads
- Unternehmen
Als selbständiger Vertreter von Befestigungssystemen der Fa. Lutz aus Wertheim hatte Wilhelm Modersohn sen. schon früh erkannt, dass für Befestigungen im Bereich der Mauerwerksfassade großer Bedarf im Markt besteht. Im März 1970 gründet er mit zwei Mitarbeitern das heute über 140 Mitarbeiter starke Unternehmen.