Spenge. Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG, Hersteller für Befestigungselemente aus Edelstahl Rostfrei, optimiert aktuell ihren Kundenservice im Bereich der Produktion von Industriebauteilen. Zu diesem Zweck investierte der Experte für Fassadenbefestigungen und Sonderanfertigungen seit Jahresbeginn rund 1,5 Millionen Euro in diesem Bereich seiner Fertigung.
Neben zwei neuen Gesenkbiegepressen mit Presskräften von 850 kN bzw. 2.300 kN verstärkt seit kurzem ein 8-kW-Faserlaser mit modernster Prozesstechnologie und hohem Produktivitäts- und Qualitätsniveau die Fertigung.
Damit wurden in den letzten zwei Jahren die bisherigen Maschinen der Laserabteilung abgelöst und gegen Geräte der neuesten Generation ausgetauscht. Der Spenger Fachverarbeiter für Edelstahl Rostfrei und Lean Duplex Stahl verfügt nunmehr über einen 10 kW- und einen 8-kW-Laser; die Anschaffung einer weiteren Laseranlage ist derzeit in Planung.
„Die neuen Trumpf-Maschinen wurden in erster Linie zur Unterstützung unserer Abteilung NiroFix angeschafft, die den Bereich der Industriebauteile und Sonderanfertigungen abdeckt“, erklärt Firmeninhaber Wilhelm Modersohn. „Dank der hochpräzisen Technik können wir unsere Qualität in diesem Fertigungssegment nochmals verbessern und unseren Kunden somit einen noch schnelleren, besseren Service gewährleisten“.
Speziell der sogenannten „K-Linie“, dem 48-Stunden-Express-Service zur Herstellung einfacher Profile und Blechkonstruktionen, den MODERSOHN seit Anfang diesen Jahres anbietet, werden die Erweiterungen des Maschinenparks zugutekommen.
Auch fünf weitere Bolzenschweißgeräte wurden zur Erweiterung des Leistungsspektrums angeschafft.
Damit baut MODERSOHN seinen Kundenservice und das Qualitätsmanagement weiter aus und setzt, auch dank der Unterstützung mehrerer neuer Prüfgeräte zur Werkstoffidentifikation sowie zur Form- und Maßgenauigkeit, seine Produkt- und Service-Offensive im Interesse der besten Liefer- und Qualitätssicherheiten weiter fort.
Ansprechpartnerin:
Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG
Vivian Dieckmann
Marketing
Industriestraße 23
32139 Spenge
T: +49 5225 8799-472 | F: +49 5225 8799-45
E-Mail: dieckmann@modersohn.de | Internet: www.modersohn.eu