Unser Kollege Reinhold Hübers blickt heute auf seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit zurück.
Zu diesem besonderen Jubiläum gratulieren wir ihm ganz herzlich und bedanken uns vielmals für seine langjährige Treue und sein Engagement!
Reinholds beruflicher Werdegang startete mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und mehrjähriger Erfahrung im Fahrzeugbau, gefolgt von einer zweijährigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktionstechnik.
Die anschließende Jobsuche verschlug den gebürtigen Münsterländer zu uns nach Spenge.
Am 1.1.1995 begann er seine berufliche Laufbahn bei MODERSOHN als Kalkulator im Bereich Befestigungstechnik. Hier konnte er seine Kollegen und Vorgesetzte schnell von seinen Qualifikationen überzeugen und übernahm im Jahr 1998 erst kommissarisch und später fest die Leitung über diese Abteilung.
Seit 2014 ist der passionierte Schachspieler betriebsintern für das Controlling verantwortlich und behält unsere Kosten im Blick, erstellt aber zusätzlich auch technische Ausarbeitungen und betreut den skandinavischen Markt. Zudem kümmert er sich um unsere Lagerbestände und die Inventur und ist Ansprechpartner bei zollrelevanten Fragen.
Reinhold überzeugt durch seine offene und gradlinige Art, die ihm auch privat bei seinen Aufgaben in der Lokalpolitik zugute kommt, und hinterfragt Sachverhalte gerne kritisch, statt sie einfach als selbstverständlich hinzunehmen.
Er ist sowohl bei technischen als auch finanziellen Fragen ein kompetenter Kontakt und wird bei Problemen oder Unklarheiten gerne von den Kollegen zu Rate gezogen.
Wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt, wünschen ihm weiterhin alles Gute und sagen:
Vielen Dank, Reinhold!